WoW Dragonflight: Ingame-Cinematics erklären Geschichte der Dracthyr

WoW Dragonflight: Ingame-Cinematics erklären Geschichte der Dracthyr (1)

Die Intro-Questreihe von WoW: Dragonflight beinhaltet offenbar drei Ingame-Cinematics, die die Lore der Dracthyr zusammenfassen. Dabei geht es unter anderem um den Ursprung der Aspekte, den Sturz von Neltharion und die Entstehung der Dracthyr.

Wenn wir in der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight mit den Dracthyr in Berührung kommen, wartet auf uns eine ganze Menge an neuer alter Lore. Damit besonders neue Spieler hier den Überblick behalten können, gibt es im Rahmen der Intro-Questreihe offenbar mehrere Ingame-Cinematics, die uns mit den wichtigsten Informationen versorgen. Diese Cinematics sind in der Alpha bislang noch nicht verfügbar, allerdings liefert uns das zugehörige Interaktionsfenster schon jetzt erste Hinweise darauf, was wir in den Zwischensequenzen zu sehen bekommen.

Auf eine Geschichtsstunde mit den Dracthyr

Im Rahmen der Quest "Lessons From Our Past", die wir zum Einstieg unserer Reise auf den Dracheninseln absolvieren, sprechen wir mit dem Dracthyr "Scalecommander Emberthal", der uns drei Dialogoptionen anbietet. Jede dieser Dialogoptionen führt zu einem eigenen Cinematic, das sich mit der Lore der Drachen und der Dracthyr befasst.

Die erste Zwischensequenz behandelt die Geschichte der Aspekte, wobei die Dialogoption direkt Bezug auf den Roman "Der Untergang der Aspekte" von Richard A. Knaak nimmt. Wir gehen deshalb davon aus, dass dieses Cinematic die Geschichte des Romans zusammenfasst und auf den Sieg der späteren Aspekte über den Protodrachen Galakrond eingeht. Der Roman erzählt auch, wie die Aspekte ihre Macht erhalten haben, was in Dragonflight eine wichtige Rolle spielen wird.

Die zweite Zwischensequenz trägt den Titel "Neltharions Downfall" und wird sich dementsprechend wohl damit befassen, wie der schwarze Drachenaspekt Neltharion dem Wahnsinn anheimfällt, verführt durch das Flüstern der Alten Götter. Schließlich gibt es noch ein drittes Cinematic mit dem Titel "Dracthyr's Origins", das vermutlich von der Schöpfung der Dracthyr durch Neltharion erzählt, die letzterer als die perfekten Soldaten erschuf. Aktuell sind die Zwischensequenzen in der Alpha noch nicht implementiert, wir werden euch aber informieren, sobald wir mehr dazu wissen.

Quelle: Buffed